Huawei kündigt das P30 Lite New Edition mit Google Apps an

Ein neues günstiges Smartphone Huawei P30 Lite New Edition

Huawei hat seine P30-Flaggschiff-Serie um ein neues günstiges Smartphone erweitert. Huawei hat das P30 Lite New Edition angekündigt, das im Vergleich zu seiner Hardware mit einigen verbesserten internen Komponenten ausgestattet ist.

Die Neuauflage des P30 Lite ist eine leichte Auffrischung des P30 Lite, das Anfang 2019 erstmals vorgestellt wurde. Vom Design her ist diese Neuauflage dem P30 Lite 2019 sehr ähnlich und kommt sogar in den gleichen Farben: Midnight Black, Pearl White, Peacock Blue und Breathing Crystal. Die größten Unterschiede zwischen dieser Neuauflage und dem alten Modell sind die RAM- und internen Speicherkonfigurationen. Zuvor hatte die Basisvariante des P30 Lite nur 4 GB RAM, aber die New Edition kommt mit 6 GB. Auch der interne Speicher wurde von 128 GB auf 256 GB aufgestockt, was bei beiden Speicherversionen des ursprünglichen P30 Lite der Fall war.

Für die Fotografie verfügt das P30 Lite über ein Triple-Kamera-Setup, bestehend aus einer 24-Megapixel-Selfie-Kamera und einer 48-Megapixel- + 8-Megapixel- (Ultrawide) + 2-Megapixel- (Tiefe) Dreifach-Rückkamera. Das Gerät verfügt über einen 3.340-mAh-Akku mit Unterstützung für 18 W Schnellladung. Es hat einen Fingerabdruckscanner auf der Rückseite.

Bemerkenswert ist, dass das Gerät trotz des US-Verbots mit Android Pie OS gestartet wird und auch Unterstützung für Google Mobile Services bietet. Es wird spekuliert, dass das Gerät in den kommenden Tagen ein EMUI 10-Update erhalten wird.

Das Huawei P30 Lite wird in Großbritannien zu einem Preis von 299 Pfund eingeführt. Das Gerät wird ab dem 15. Januar im Handel erhältlich sein. Huawei hat die Verfügbarkeit in den übrigen Märkten noch nicht bekannt gegeben.

Die wichtigsten Spezifikationen des P30 lite New Edition:

DISPLAY – 6,15 Zoll 16,7 Millionen Farben, TFT LCD (IPS)

PROZESSOR – Kirin 710, Octa-Core, 4 x Cortex-A73 2,2 GHz + 4 x Cortex-A53 1,7 GHz

BETRIEBSSYSTEM – EMUI 9.1 (basierend auf Android 9.0)

SPEICHER – ROM: 256 GB RAM: 6 GB Unterstützung für externen Speicher:512 GB

KAMERA

Rückwärtige Kamera: Trilinsen-Kamera: 48 MP (Weitwinkelobjektiv, f/1.8 Blende) + 8 MP (Ultraweitwinkelobjektiv)

Frontkamera: Single-Kamera: 32 MP, Blende f/2.0

BATTERIE – 3340 mAh